In aller Kürze möchte ich mich bei Ihnen vorstellen:

Ich wurde 1973 geboren und habe, da meine Eltern beide Tierärzte sind, schon zu Hause Erfahrungen im tiermedizinischen Bereich sammeln können.
Ich lebe in Hamburg und arbeite seit 1995 als Physiotherapeutin für Menschen, seit 2001 ebenfalls für Pferde. Ich reite seit meinem achten Lebensjahr; früher im Bereich des Springreitens, heute mit Schwerpunkt Dressur.
Durch die Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin/ -osteopathin, sowie zur Pferde-Akupunkteurin, bin ich in der glücklichen Lage, Beruf und Hobby in Einklang bringen zu können und komme dieser Tätigkeit mit Freude nach.


Mein beruflicher Werdegang:

1993-1995 Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin mit anschließendem Staatsexamen
1995-1996 Tätigkeit im Klinikum für Frührehabilitation in den Fachbereichen Orthopädie, Chirurgie und Neurologie
Seit 1996 Tätigkeit in einer physiotherapeutischen Praxis mit den Schwerpunkten Orthopädie/Chirurgie
1996-1998 Fortbildung mit Examensabschluss im Fachbereich „Manuelle Therapie“
1999 Weiterbildung und Prüfung im Fachbereich „PNF“
1999-2001 Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin/ -osteopathin mit abschließender Prüfung nach den Richtlinien der „Deutschen Gesellschaft für Pferdeosteopathie und -physiotherapie“ (DGPO)
2002 Ausbildung zur examinierten Lymphdrainagetherapeutin
2006 Fortbildung mit anschließender Prüfung zur FN-anerkannten Pferdephysiotherapeutin
2007 Ausbildung und Prüfung im Fachbereich Pferdeakupunktur
2008 Fortbildung Homöopathie für Pferde

 

 
  • Ausgebildet und geprüft nach den
    Richtlinien der Deutschen Gesellschaft
    für Pferdeosteopathie und -physiotherapie.
    (DGPO)

  • Anerkannt durch die FN